Konzert des Musikvereins Kirrlach unter dem Motto „Auf großer Fahrt“

Haben Sie schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen? Für Menschen mit Fernweh und Abenteuerlust, die aber trotzdem nicht auf einen gewissen Komfort verzichten wollen, ist diese Reise genau das Richtige. Kaum eine andere Art des Reisens ermöglicht so viele Einblicke in andere Länder und Kulturen und bietet trotzdem gewisse Annehmlichkeiten, so kann man abends beispielsweise entspannt einen Cocktail an Deck schlürfen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann kommen Sie mit!

Zu einer solchen, sicher abenteuerlichen Kreuzfahrt lädt der Musikverein nämlich ein – die Kreuzfahrtdirektoren Karl Benz und Birgit Stassen erwarten Sie mit einer motivierten Crew – dem Ersten Orchester und dem Jugendorchester – an Board. Was Sie dafür tun müssen? Alle Interessierten, Reiselustigen und Musikbegeisterten sollen sich einfach am 14. März in der Rheintalhalle Kirrlach einfinden. Die Einschiffung beginnt um 18:30 Uhr, das Kreuzfahrtschiff wird schließlich um 19:30 auslaufen. Sie können die Tickets entweder im Vorverkauf (10 Euro, ab 2. März, VVK-Stellen: Sparkasse, Volksbank oder Globus) oder an der Abendkasse (12 Euro) erwerben. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren dürfen sogar kostenlos mitfahren.

Was Sie erwartet? Bereist werden viele verschiedene Länder. Nach der Anfahrt mit dem Glacier Express, der berühmten Schweizer Gebirgsbahn, die durch atemberaubende Bergwelten führt, wird die erste Station das schöne Italien sein. Dabei werden Sie in die Lebensart und Kultur des Landes eintauchen. An dieser Stelle muss jedoch auch eine Reisewarnung ausgesprochen werden – die italienische Mafia soll im Land nach wie vor ihr Unwesen treiben…

Bei einem weiteren Landgang können Sie vielleicht sogar mit dem mächtigen Göttervater Zeus Bekanntschaft machen. Doch Vorsicht – er ist bekannt für seine Kampflustigkeit, Sie sollten sich besser nicht zwischen ihn und seine Gegner stellen. In Spanien können Sie dann nach Belieben den historischen „Camino Real“ entlang wandern und sich etwas erholen. Für Unterhaltung an Board ist übrigens auch gesorgt. So steht beispielsweise das Musical „Aladdin“ auf dem Programm sowie Unterhaltungsmusik.

Mit an Board ist übrigens ein ganz besonderer Gast: Daniela Stadler wird Sie als humorvolle Reisende auf der Fahrt begleiten und den Kapitän Karl Benz vor einige Herausforderungen stellen.