481 „Gefällt mir“-Angaben • 617 Follower

Die offizielle Facebookseite des Musikverein Kirrlach 1906 e. V.

Hier finden Sie Termine & aktuelle

Seite · Musiker/in/Band

info@mv-kirrlach.de

10. Juli ·

Gestern durften wir wieder die Erstkommunionkinder vom Pfarrzentrum zur Kirche begleiten.

Auch wenn es für uns ungewohnte Temperaturen für die Erstkommunion waren, war es uns eine Ehre diese Tradition aufrechtzuerhalten.

6. Juli ·

Herzliche Einladung zum Musikschulfest 😀🎶 auch die Erwachsenen Bläserklasse wird zu hören sein

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

6. Juli ·

Der Musikverein Odenheim e.V. lädt ein zum großen Jubiläumsfest.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Musikverein Odenheim e.V.

Vielen Dank fürs Teilen! 😍😍

17 Wo.

3. Juli ·

Gestern durften wir gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern der Erwachsenen Bläserklasse den Gottesdienst beim Gartenfest des Obst- und Gartenbauverein Kirrlach umrahmen.

Anschließend spielte das 1. Orchester noch zünftige Blasmusik zur Unterhaltung über die Mittagszeit.

1. Juli ·

Morgen umrahmen wir um 10.30 Uhr den Gottesdienst musikalisch und im Anschluss werden wir noch mit zünftiger Blasmusik während dem Mittagessen für Unterhaltung sorgen. 🎶🎶🎶

Wir freuen uns auf viele Zuhörer! 😀

Obst- und Gartenbauverein Kirrlach ist hier: Obst- und Gartenbauverein 1946 e.V. Kirrlach.

22. Mai · Waghäusel ·

Der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach veranstaltet am ersten Juli-Wochenende ein Gartenfest für die Bevölkerung. Mit Festzelt und Festwiese bietet das Vereinsg… Mehr anzeigen

27. Juni ·

Der Musikverein Kirrlach nimmt an der Aktion des BGV Badische Versicherungen teil: 100 Jahre – 100 Verein. Der BGV wird 100. Als badischer Versicherer sagt er DANKE: Es werden 100 gemeinnützige Vereine mit 100.000€ gefördert.

Um einen der begehrten Preise zu erhalten, brauchen wir Ihre Stimme!

Stimmen Sie bitte für den Musikverein Kirrlach 1906 e.V. ab unter

BGV 100 Jahre – 100 Vereine

100VEREINE.DE

BGV 100 Jahre – 100 Vereine

Der BGV wird 100 und fördert 100 Vereine in Baden mit 100.000 Euro!

27. Juni ·

Erfolgreicher Bläserjugendtag

Der Musikverein Kirrlach veranstaltete am vergangenen Samstag in Kooperation mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. einen Bläserjugendtag. Von 10 bis 12 Uhr konnten sich interessierte Kinder und Eltern in der Schillerschule über das Angebot „Blockflöte“ und “Bläserklasse” informieren.

Die aktuellen Teilnehmer aus dem “Team Blockflöte” unter der Leitung von Irene Guntrum (krankheitsbedingt vertreten durch Mara Fehling) und dem „Team Bläserklasse” unter der Leitung von Pawel Piwkowski begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihrem Auftritt.

Die Teilnehmer der Bläserklasse konnten auch wieder die blauen T-Shirts tragen, die die Sparkasse Karlsruhe für den Musikverein Kirrlach gesponsert hat. So können auch schon die Jüngsten in der Vereinsfarbe einheitlich auftreten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sparkasse Karlsruhe für diese Unterstützung.

Einen Überblick über die Möglichkeiten an der Grundschule ein Instrument zu erlernen erhielten die Zuhörer von Ute Widdermann (stellvertretende Schulleitung an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken).

Im Anschluss gab es die Möglichkeit‚ die gehörten Instrumente direkt kennenzulernen: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Euphonium wurden von Fachlehrern der Musikschule und Musikern des Musikvereins vorgestellt und konnten in einzelnen Stationen erkundet werden.

Und auch für das leibliche Wohl war mit Getränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Am Ende der Veranstaltung wurden bereits die ersten Anmeldeformulare für das nächste Schuljahr ausgefüllt und so freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Kooperation mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken und der Schillerschule.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und Lehrkräfte für die Durchführung dieses Bläserjugendtages.

Wer am Bläserjugendtag nicht teilnehmen konnte und die Welt der Instrumente kennenlernen möchte, kann einfach Kontakt mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken aufnehmen um dort einen „Schnuppertermin“ vereinbaren. www.msw-waghaeusel.de – Tel.: 07254-985980