Vom Weltraum bis zur Tiefsee – beim Jahreskonzert des Musikvereins erwartet Sie ein buntes Programm

Am Samstag, den 25.03.2017, ist es endlich wieder soweit: Der Musikverein lädt ab 19 Uhr zum großen Jahreskonzert in der katholischen Kirche in Kirrlach ein. Dabei wird Sie sowohl das Jugendorchester als auch das Erste Orchester unter anderem in die bunte Welt der Filmmusik entführen. Die Jungmusiker werden das Konzert unter der Leitung von Katja Erb eröffnen und beispielsweise die Melodien des Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ und die verzaubernde Musik der „Harry Potter“ – Filme zum Besten geben. Mit dem Ersten Orchester werden Sie bei „Das Boot“ mit der Besatzung eines deutschen U-Boots in die bedrohlichen Tiefen das Atlantiks abtauchen oder bei „Star Wars“ den Krieg der Sterne in den unendlichen Weiten des Universums hautnah miterleben. Beim Stück „Crime Time“ kommen Sie dann vielleicht auch in Sonntagabend-Stimmung – schließlich beginnt das Medley mit der populären Vorspann-Melodie der deutschen Krimi-Reihe „Tatort“. Neben diesen Klassikern warten noch weitere Schätze aus der Welt der Blasmusik, bei denen auch Solisten aus unterschiedlichen Registern zum Einsatz kommen werden, auf Sie – mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden!

Wir konnten nun hoffentlich Ihre Neugier ein wenig wecken, sodass wir Sie am 25. März in der Pfarrkirche begrüßen dürfen. Der Eintritt ist frei.