Vom 29. Juli bis 2. August nahmen elf Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kirrlach am Lehrgang des Blasmusikverbandes für das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Flehingen teil. Der Lehrgang bereitet die Teilnehmer auf die Prüfung für das bronzene bzw. silberne Abzeichen vor. In der Prüfung muss ein theoretischer Teil in Musiklehre sowie Gehörbildung/Rhythmik und ein praktischer Teil absolviert werden.
Doch schon in den Wochen zuvor, hatten sowohl die Instrumentallehrer der Musikschule Waghäusel-Hambrücken als auch Kevin Sage seitens des Musikvereins die Jugendlichen bestens auf die Prüfung vorvorbereitet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für dieses Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken.
Alle elf Jungmusikerinnen und -musiker absolvierten die Prüfung erfolgreich mit Bravour.
Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Madleen Heiler, Marlene Nickler, Lena Schwabenland (Querflöte) und Lukas Baur (Saxophon). Sie erreichten in Musiklehre die höchst mögliche Punktzahl. Im praktischen Prüfungsteil erreichte Alexa Izzo (Trompete) die maximale Punktzahl.
Ebenso durften Mara Fehling, Paula Vogelbacher und Hannah Wagner (Querflöte), Noah Dimmelmeier und Lenny Knirsch (Schlagzeug) und Elena Riegel (Horn) das bronzene bzw. das silberne Jungmusiker Leistungsabzeichen stolz entgegennehmen.
Wir gratulieren den Jungmusikerinnen und -musikern herzlich zu den tollen Leistungen und der erfolgreichen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß beim Musizieren im Musikverein Kirrlach.