Am vergangenen Sonntag gestaltete der Musikverein Kirrlach gemeinsam mit dem Musikverein Harmonie Wiesental das Frühschoppenkonzert im Rahmen der klingenden Eremitage. Bei strahlendem Sonnenschein durften die beiden Vorsitzenden Sandra Seith und Markus Nitsche sowie der Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Deuschle die zahlreichen Besucher begrüßen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von dem Jugendorchester aus Kirrlach unter der Leitung von Birgit Stassen gefolgt vom Jugendorchster aus Wiesental unter der Leitung von Tanja Feth. Nach den Nachwuchsmusikern zeigten die Erwachsenen der Bläserklasse ihr Können. Die Erwachsenen-Bläserklasse besteht seit Februar 2020 und ist eine Kooperation der Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. und den Musikvereinen Hambrücken, Kirrlach und Wiesental. Das Orchester wird dirigiert von Ute Widdermann. Im zweiten Teil des Früschoppenkonzerts musizierten die beiden Hauptorchester der Vereine gemeinsam in einem großen Orchester. Dabei hatten sich die beiden Dirigienten Michael Bender (MV Wiesental) und Karl Benz (MV Kirrlach) das Programm aufgeteilt und wechselten sich beim Taktstockschwingen ab. Zum “großen Finale” des Frühschoppenkonzerts kamen alle Musiker des Vormittags zusammen und spielten unter der Leitung von Ute Widdermann gemeinsam die Stücke Heart and Soul und Fun Polka. Nicht nur, die zahlreichen Zuhörer waren von dem gemeinsamen Konzert der beiden Musikvereine begeistert, auch den Musikern hat es sehr viel Spaß gemacht in diesem großen Orchester zu spielen. Und so können die Musikvereine Wiesental und Kirrlach auf ein erfolgreiches Frühschoppenkonzert zurückblicken, das vielleicht einmal eine Wiederholung findet.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Musiker, Helfer und Unterstützer!