Beim Jugendorchester des Musikvereins weht ein neuer Wind. Die bisherige Jugendirigentin Katja Erb übergab in der vergangenen Probe den Taktstock an Birgit Stassen.

Die Vorsitzende Sandra Seith und der Jugendleiter Kevin Sage überreichten Katja Erb Geschenke und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Birgit Stassen ist mit dem Musikverein Kirrlach schon seit ihrer Kindheit verbunden. Von 1993 bis 1997 führte sie als erste Frau den Verein als Vorsitzende und inzwischen wurde sie zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt. Sie spielt selbst Querflöte und Saxophon. Als Realschullehrerin für das Fach Musik bringt sie die nötige fachliche und pädagogische Erfahrung mit.

Wer bei unserem Jugendorchester mitspielen möchte, kann gerne freitags von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr im Probenraum im Alten Rathaus vorbeischauen. Für Fragen im Voraus steht die 1. Vorsitzende Sandra Seith unter der Telefonnummer 07254-9219640 oder per e-Mail (vorstand@mv-kirrlach.de) gerne zur Verfügung.

Wir wünschen unserer neuen Jugenddirigentin viel Erfolg und würden uns freuen wenn der Wachstumstrend des Jugendorchesters weiter anhält.