Hatten Sie schon immer mal Lust darauf, ein Instrument zu erlernen? Vielleicht ein Blasinstrument, mit welchem Sie auch in einem der örtlichen Musikvereine mitspielen können? Oder hatten Sie in Ihrer Kindheit bereits Unterricht auf einem solchen Instrument und Ihnen fehlt der Anstoß, dieses mal wieder in die Hand zu nehmen? Dann haben wir genau das richtige Freizeitangebot für Sie:
Im Februar 2020 startet an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken in Kooperation mit den Musikvereinen aus Hambrücken, Wiesental und Kirrlach eine Bläserklasse für Erwachsene. Ziel dieser Bläserklasse ist es unter Anleitung professioneller Musikpädagoginnen und -pädagogen ein Blasinstrument neu zu erlernen oder aufzufrischen. Neben einer wöchentlichen Gesamtprobe, in der alle Teilnehmer von Anfang an gemeinsam musizieren werden, erhalten alle Teilnehmer zusätzlich einmal wöchentlich Unterricht in Kleingruppen. Leiter der Bläserklasse wird Johannes Moritz vom Musikverein Hambrücken sein.
Folgende Instrumente können für diesen Kurs belegt werden: Flöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium/Bariton, Tuba, Schlagzeug (je nach Anmeldesituation). Kosten pro Person belaufen sich auf 40,- pro Monat. Instrumente können kostengünstig gemietet werden. Der Kurs ist auf zwei Jahre Laufzeit ausgelegt – ein vorzeitiger Ausstieg ist möglich. Es gelten die üblichen Kündigungsfristen. Der Unterrichtsort wird gemeinsam in der Gruppe festgelegt und kann auf Wunsch zwischen den Orten wechseln.
Sollten Sie also schon immer Interesse am Musizieren in Gruppen haben und standen schon oft kurz davor Ihr altes Instrument zu entstauben, dann melden Sie sich bis spätestens 31.12.19 über das Online-Anmeldeformular auf der Internetseite www.msw-waghaeusel.de für den Kurs „Bläserklasse Erwachsene“ an.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, welches der oben genannten Instrumente das für Sie richtige ist, dann schauen Sie doch einfach mal bei einem der Musikvereine vorbei oder nutzen Sie die kostenlose Schnupper-Card der Musikschule.
Nach Eingang aller Anmeldungen wird es im Januar einen Informationsabend für alle Teilnehmer geben. Hier werden Unterrichtsort und Unterrichtszeiten gemeinsam besprochen.