Ein rundum musikalisches Wochenende verbrachten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Musikvereine aus „Liedolsheim“ und „Kirrlach“ während der gemeinsamen Probefreizeit vom 27.10.2017 bis zum 30.10.2017 in der Jugendherberge in Ludwigsburg.

Von Freitagabend bis Montagmorgen standen die gemeinsamen Satzproben und Orchesterproben auf der Tagesordnung.

Neben intensiven Satzproben und Orchesterproben kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und stand während der gesamten Probefreizeit im Vordergrund.

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker unternahmen zahlreiche Aktivitäten wie gemeinsame Spieleabende oder Unternehmungen wie shoppen, schwimmen und eislaufen in Ludwigsburg.

Höhepunkt der Probefreizeit war der Ausflug am Montag in den Freizeitpark „Tripsdrill“.

Ein gelungener Abschluss! Die Jungmusiker hatten trotz der vielen Proben sichtlich Spaß gehabt.

Diese Probefreizeit hat die Jungmusikerinnen und Jungmusiker zusammengeschweißt und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle Jungmusiker für die tolle Disziplin sowie an Katja Erb, die diese Probefreizeit organisierte und durchführte und an die Betreuer, die ebenfalls zu einem gelungenen und reibungslosen Ablauf dieses musikalischen Wochenendes gesorgt haben.