Am vergangenen Freitag durfte das Jugendorchester den St. Martins Umzug musikalisch in Empfang nehmen. Obwohl so langsam der Winter einbricht, was man an den eisigen Temperaturen merkte, war der Schlossplatz vor dem Pfarrzentrum voll mit Kindern in Begleitung derer Eltern. Auch wenn dies ein kurzer Auftritt unserer Jugend war, war er trotzdem von Erfolg gekrönt. Es ist nicht einfach, bei niedrigen Temperaturen, ein Blasinstrument zu spielen, da hier die Intonation der einzelnen Instrumente stark darunter leidet. Doch die jungen Musikerinnen und Musiker haben dies mit Bravour bewältigt, sowie die Stücke wohlklingend gespielt.
Zum Schluss gab es für die Musiker noch einen Dambedei.
Ebenfalls möchten wir uns auch bei der freiwilligen Feuerwehr Kirrlach bedanken, welche uns das nötige Licht geliefert hat.
(Foto moementum)