Kinder machen gerne Musik – und Musik ist wichtig für Kinder. Aus diesem Grund haben die Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. und Ihre Grundschulen, gemeinsam mit kooperierenden musizierenden Vereinen das Team Musik ins Leben gerufen.

Das Team Musik besteht aus 5 unterschiedlichen Musiziergruppen, in denen die jeweiligen Instrumente von Grund auf erlernt werden können. Bei diesem Konzept können Kinder einer jeden Altersstufe individuell aus zum Teil mehreren parallelen Angeboten ihr Lieblingsinstrument wählen oder während der Grundschulzeit gleich mehrere Instrumente ausprobieren.

Die Angebote sind auf die entsprechenden Klassenstufen angepasst und haben eine Laufzeit von 2 Jahren.

Für unser Team Blocklöte suchen wir nun noch Kinder, welche ein Instrument lernen wollen. Gestartet wird im November und endet im Oktober des Folgejahres. Die Laufzeit beträgt ein bis zwei Jahre. Nach Möglichkeit wird an der Schillerschule, in der Regel 6. oder 7. Stunde, einmal wöchentlich unterrichtet.

Bei weiteren Infos oder Interesse besuchen Sie einfach die Homepage der Musikschule Waghäusel-Hambrücken unter msw-waghaeusel.de/index.php/kooperationen oder schreiben Sie eine Mail an info@msw-waghaeusel.de.