An dieser Stelle wird sich jede Woche eine von unseren drei Ehrendamen vorstellen:

Ich heiße Chantal Christ, bin Hotelfachfrau und spiele Klarinette aktiv beim Musikverein seit 2010. Anlässlich des 115 Jährigen Jubiläums des Musikverein Kirrlach darf ich mich heute als eine der drei Ehrendamen vorstellen.

Mein Weg zum Musikverein war wie im Bilderbuch beschrieben. Ich lernte Klarinette in der Bläserklasse der Realschule. Ein Freundin von mir meinte damals zu mir: „Komm doch Mal mit in eine Probe vom Jugendorchester. Da ist es immer lustig!“ Und so war es auch. Die Probe hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fühlte mich wohl und konnte mich super einbringen. Nach ein paar Jahren Jugendorchester durften wir zusätzlich in die Proben des Ersten Orchesters kommen.

Musik ist schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Egal wie es mir geht, ob fröhlich oder traurig, Musik hilft mir mich auszudrücken und wohlzufühlen.
Daher freue ich mich umso mehr mich heute als Ehrendame des Musikverein Kirrlach bezeichnen zu dürfen und hiermit den Musikverein zu repräsentieren.

Seid stets offen gegenüber der Musik und lasst sie freudig eure Herzen berühren!

Liebe Grüße und bis spätestens nächstes Jahr zu unserem 115+1 Jahre Jubiläums-Fest!