Am vierten Advent fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Musikvereins Kirrlach statt, die so kurz vor Weihnachten sicherlich bei vielen der zahlreichen Besucher für eine besinnliche Stimmung sorgte.

Eröffnet wurde die gemütliche Feier durch das Erste Orchester, das unter der Leitung von Karl Benz bekannte weihnachtliche Melodien spielte.

Im zweiten musikalischen Teil zeigten die Jungmusiker aller Klassen eindrucksvoll ihr Können. Unter der Leitung von Ute Widdermann meisterten die Kinder der Bläservorschule einen ihrer ersten größeren Auftritte mit Bravour. Die Jungmusiker der Querflöten – und Blechbläserensembles sowie das Best in Class zeigten anschließend, wie gut sie das gemeinsame Musizieren schon beherrschen. Das Jugendorchester begeisterte unter der Leitung von Katja Erb sowohl mit weihnachtlichen Stücken als auch sinfonischer Blasmusik das Publikum und sorgte für einen gebührenden Ausklang der Weihnachtsfeier, die dieses Jahr nicht nur vom Nikolaus und seinem Gehilfen Knecht Ruprecht, sondern auch vom Christkind besucht wurde.

Die Weihnachtsfeier wurde von der 1. Vorsitzenden Sandra Seith zudem genutzt, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu geben. Neben dem alljährlichen Vatertagsfest am Alten Rathaus gab es zahlreiche Auftritte bei befreundeten Vereinen und kirchlichen sowie regionalen Festlichkeiten, beispielsweise beim Bezirksmusikfest in Hambrücken, der „Klingenden Eremitage“ oder dem Stadtfest in Waghäusel. Das Highlight des Jahres war das Open-Air-Konzert im Juni, bei dem der Musikverein mit der Unterstützung der „Polyphonics“ des GV Frohsinn zahlreichen Besuchern ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert bieten konnte.

Im Rahmen der Feier dankte Sandra Seith auch den Musikern, den Dirigenten der verschiedenen Orchester und Jungmusikergruppen sowie den Freunden und ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre.